Für 2026 sind alle Schülerpraktikumsplätze belegt!
Backstubenleitung oder Bäcker*in für unsere Hofbäckerei
Die Rimpertsweiler Hofbäckerei zeichnet sich durch Vieles aus: durch ein kollegiales Miteinander, handwerklich anspruchsvolles Arbeiten mit demeter-Getreide, durch eine große Produktvielfalt und durch die ausschließliche Verwendung von Bio-Rohstoffen ohne Hilfsmittel. Als Teil eines Demeter-Betriebes sind wir in einen landwirtschaftlichen Hof integriert mit einer aktiven, facettenreiche Hofgemeinschaft, sozialer Landwirtschaft, Milchvieh, Gärtnerei und einem Hofcafé.
Komm als Backstubenleitung/Bäcker (m/w/d) in TZ oder VZ in unser Team!
Gegen Ende des Jahres 2024 wird die Rimpertsweiler Hofbäckerei in größere Räumlichkeiten umziehen und insgesamt eine Backstubenfläche von ca. 120m² bespielen. Ein guter Ort für effizientes, angenehmes Arbeiten und einer Schichtführung, die weder zu früh in der Nacht beginnt noch zu lange in den Tag hineindauert.a
Deine Aufgabenbereiche:
Das bringst Du mit:
Wir bieten Dir:
Wenn handwerkliches Arbeiten Deine Leidenschaft ist, Du dich im gesamten Prozess vom Rohstoffeinkauf über die Produktion bis zur Warenauslieferung einbringen willst, Lehrlinge durch die Ausbildung führen möchtest und Teil in einem kollegialen Team sein willst, dann könnte die Rimpertsweiler Hofbäckerei perfekt passen.
Lust bekommen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Bitte ein kurzes Motivationsschreiben und einen Lebenslauf an: