· 

Gedanken

Heute, bei der Gartenarbeit, kamen mir immer mal wieder ein paar Fragen in den Sinn: Wird die Natur, wird das Leben auf irgendeine Art und Weise auf unsere Projekt antworten – wenn ja wie?

 

Wenn ich in die Welt schaue, das behaupte ich jetzt einmal, dass der Umgang mit der Natur vieles über uns Menschen verrät. Wenn ich an diesem Umgang irgendetwas verändern möchte, dann wäre ich doch bei mir selbst, an der richtigen Adresse – oder?

 

Wie gut kenne ich mich denn? Wem putze ich jeden Morgen die Zähne? Wer legt sich da am Abend in mein Bett?

 

Je besser ich mein Menschsein verstehe, desto bewusster werden mir auch die Verbindungen - und nicht nur zur Natur, nein, zu Allem.

 

Wenn ich als Mensch einem anderen Menschen gegenüber, mit dem Wissen der Verbundenheit begegne, wird er entsprechend re-agieren.

 

Das wäre ja dann auch die Antwort auf die oben gestellte Frage: Wird das Leben auf unser Projekt antworten?

 

Ja - das wird es.

 

In welcher Form? - lassen wir uns überraschen.