Hofgesichter

Unsere Hofgemeinschaft besteht aus ca. 15 Menschen. Ganz genau lässt sich das immer nur punktuell sagen, da sich laufend neue Menschen bei uns einfinden und mal kürzer und mal länger bleiben. Eins haben wir dabei alle gemeinsam. Das Interesse an biologisch-dynamischer Landwirtschaft und einem gemeinschaftlichen Zusammenleben.

 

 

Die Menschen, die das tägliche Hofbild prägen setzen sich aus verschiedensten Generationen zusammen. So ist das älteste Hofmitglied 80 Jahren alt und das jüngste knapp ein Jahr jung. Es gibt also die „Altbauern“, junge Familien mit kleinen Kindern, Menschen mittleren Alters, die ihre Liebe an der Landwirtschaft entdeckt haben, Auszubildende, die nicht nur ihre Lehrzeit sondern auch ihren Lebensmittelpunkt für eine gewisse Zeit auf dem Rimpertsweiler Hof verbringen und immer wieder Praktikanten aller Altersklassen. Die meisten von ihnen sind Schüler der Waldorfschulen in ganz Deutschland, die ihr Landwirtschaftpraktikum von drei bis vier Wochen bei uns absolvieren.

 

Die folgenden Bilder zeigen die Gesichter der Menschen, die fester Bestandteil des Hoflebens sind.

 

 

 

Gemeinschaft für Therapie und Landbau e.V.

Hofgut Rimpertsweiler

88682 Salem

 

Telefon: 07544 / 735 24

Fax: 07544 / 742 347

E-Mail: kontakt@rimpertsweiler.de